Die Suche ergab 414 Treffer

von Günter T
Sa 23. Jan 2021, 13:19
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

Und auch bemerkenswert, die Beleuchtungszeiten auf Seite 36, wie dort mit 10 Minuten geknappst wurde. 1. bis 15. Januar bis 8:10 Uhr, 16. bis 31. bis 8:00. Diese "Beleuchtungszeiten" haben mich in der Tat bereits als Kind fasziniert. Ich bekam damals einen zerfledderten Bfp von einem Klassenkamerad...
von Günter T
Fr 22. Jan 2021, 17:27
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)
Antworten: 2
Zugriffe: 73

BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/65UsOW.jpg Hallo, diesen Buchfahrplan könnt Ihr Euch als vollständigen Scan aus meinem Archiv bei Google Drive herunterladen. Für mich ist er besonders interessant, weil er eine Reihe von Dampflok-Leistungen - u. a. 03.10-Fahrten auf der oberen Ruhrtalbah...
von Günter T
Mi 20. Jan 2021, 21:28
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Tolle Zugläufe im Buchfahrplan 1450 der BD Stuttgart von 1979/80 (Download)
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Tolle Zugläufe im Buchfahrplan 1450 der BD Stuttgart von 1979/80 (Download)

Hallo, beim Schmökern in älteren Buchfahrplänen ist mir jetzt ein Exemplar der BD Stuttgart vom Winter 1979/80 aufgefallen, das sehr vielfältige bzw. herausragende Zugläufe beinhaltet: https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/IrngqK.jpg Besonders bemerkenswerte Leistungen habe ich mal stellvertre...
von Günter T
Sa 9. Jan 2021, 10:34
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Winter in Remscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Winter in Remscheid

Sehr eindrucksvoll! Klasse Aufnahmen.
:Großmeister:
von Günter T
Fr 8. Jan 2021, 13:48
Forum: Pausenraum
Thema: Modellbahnanlage ist fertig; was nun? Anregungen
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Modellbahnanlage ist fertig; was nun? Anregungen

Hallo, in der Pause hat man mal ein bisschen Zeit, über das Modellbahnhobby zu reden: Was macht man jetzt .... Die Modellbahnanlage ist fertig ….. :?: :?: :?: Heute will ich für die Kollegen, die vielleicht jetzt sogar an Abriss und Neubau denken, ein paar Anregungen geben, das erreichte Ziel doch d...
von Günter T
Mo 4. Jan 2021, 09:58
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Guido
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Herzlichen Glückwunsch Guido

Hallo Guido,
auch von mir einen :Glückwunsch: zu Deinem Geburtstag.
Bleib' uns noch lange und gesund erhalten.

Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Do 31. Dez 2020, 13:33
Forum: Melderaum
Thema: Dienstende 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Dienstende 2020

Bild

wünscht Günter
von Günter T
Mi 30. Dez 2020, 16:48
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rarität: Bahnhofsfahrordnung Bingerbrück 1978 zum Download
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Rarität: Bahnhofsfahrordnung Bingerbrück 1978 zum Download

Hallo, § 19 Abs. 5 Satz 1 der Fahrdienstvorschrift (FV; DV 408), eingeführt mit Verfügung der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn vom 8. Februar 1972 – 31.312 Bavf 966 - , lautete: Auf Bahnhöfen, wo für eine Richtung mehrere Fahrstraßen vorhanden sind, ist eine Bahnhofsfahrordnung über die Benu...
von Günter T
Di 29. Dez 2020, 15:09
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Heute zwischen Willingen und Korbach
Antworten: 14
Zugriffe: 2389

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Hallo Pit,

aus den Nachrichten weiß ich von der Schneepracht in diesen Regionen. Bei uns in der Kölner Bucht noch alles schneefrei.
Sehr vorausschauend von Dir, das rote Tfz vor dunklem Hintergrund aufzunehmen. Ein kleineres Motiv würde ja sonst im Schnee "versinken".
:super:

Es grüßt
Günter
von Günter T
So 27. Dez 2020, 15:51
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Schienenbusse zwischen Westerburg und Rennerod (1979-87, 21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Schienenbusse zwischen Westerburg und Rennerod (1979-87, 21B)

Hallo Gerd, Schnee und Sonne in Schönbach - da hast Du wieder stark ein seltenes Motiv umsetzen können. Vielen Dank! Ich war nur einmal in Schönbach: am 11. April 1980. Die Gießener 998 722, 998 129 und 798 745 waren gerade als 7216 (Herborn 14.36 - Schönbach 14.58) bei trübem Wetter dort eingetroff...