Die Suche ergab 127 Treffer

von Günter T
Fr 19. Okt 2018, 06:04
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Allgäuherbst
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Re: Allgäuherbst

Hallo Frank,

ich habe kaum schönere Bahnbilder aus dem Alpenvorland gesehen - bei tollem Wetter wunderbar komponiert.

Moment, ich geh' mal grade zum Schilderschrank ..... wühl ....
Und ja, das hier hast Du Dir redlich verdient;

:Großmeister:

Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Do 4. Okt 2018, 08:20
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 051 724-3
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: 051 724-3

Hallo Gerd, so haben wir die DB-Dampfer in den 1970er Jahren erlebt: oft ungepflegt und heruntergekommen. Aber das ist authentisch. Und so bin ich nun mal gestrickt: Viel mehr als die heute fein herausgeputzten Museumsmaschinen können solche von der Arbeit hart gezeichneten Loks die Erinnerungen an ...
von Günter T
Mi 3. Okt 2018, 10:28
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands

:klasse: , das ist ein für mich sehr spannender Beitrag. Das ehemalige elektrische Netz in Schlesien hat mich schon immer fasziniert; Görlitz war ja als Fernverkehrknotenpunkt von 1923 bis 1945 daran angeschlossen. Es fuhren dort u. a. die Ellokbaureihen 17, 18, 44, 91 und 94, aber auch Triebwagen w...
von Günter T
Di 2. Okt 2018, 19:18
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

Wie oft bin ich schon über diesen Bahnübergang mit dem Pkw gerollt - und nie einen Zug gesehen...
Wirklich ansprechende Bilder; und das bei herrlicher Beleuchtung im Hafengebiet.
:super:

Es grüßt
Günter
von Günter T
Fr 28. Sep 2018, 16:14
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 151 Teil 4: Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)
Antworten: 3
Zugriffe: 52

151 Teil 4: Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)

Hallo, hier nun der vierte und damit letzte Teil meiner Bilderreihe zur Baureihe 151. https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/gwUrcF.jpg Bild 1: Die in Hagen-Eckesey beheimatete 151 123 rollte an dem etwas diesigen 29. Oktober 1988 auf der rechten Rheinstrecke durch den Bahnhof Aßmannshausen. ht...
von Günter T
Do 20. Sep 2018, 11:02
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 53
Zugriffe: 1447

Re: Der Türchen-Thread reloaded

Hallo Ralf, Deine Ausführungen zur Bremstechnik haben mir bewußt gemacht, dass das Anhalten des Zuges doch nicht ganz so einfach ist - sehr interessant! Von den beigefügten Bildern hat mich die Kombination einer 103-Stirnfront mit dem dahinter zu sehenden Schriftzug "Speisewagen" sehr beeindruckt: D...
von Günter T
Mi 19. Sep 2018, 17:41
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 151 Teil 3: Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 40

151 Teil 3: Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)

Hallo, hier ist ein dritter Teil meiner kleinen Serie über die 151, die in diesem Bericht ausschließlich das Farbschema Elfenbein/Ozeanblau zur Schau trägt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Loks auf den Bildern 1 bis 9 sowie 13 in Hagen-Eckesey, die Maschinen von Bild 10 bis 12 in Nürnberg Rbf b...
von Günter T
So 16. Sep 2018, 23:14
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)

Hallo Wolfgang,

ein sehr interessanter Bericht über einen mittlerweile "ehrwürdigen" 628 - die ersten Einsätze kommen mir gar nicht so lange her vor ....
Der Aufnahmeort kann eigentlich nur nahe des ehemaligen Bw Aschaffenburg sein. Auch das war für mich sehenswert.
:Danke:

Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Sa 15. Sep 2018, 08:14
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Das Erzgebirge auf 1435mm
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Das Erzgebirge auf 1435mm

Hallo Holger,

vielen Dank für diese wunderbaren Aufnahmen aus dem sächsisch-böhmischen Grenzgebiet. Neben den sehr gelungenen Bildkompositionen hat mich
ganz besonders der Bahnhof Vejprty (Weipert) in den Bann gezogen; :super:

Es grüßt
Günter
von Günter T
Fr 14. Sep 2018, 07:21
Forum: Rheinstrecken
Thema: Außer Abriss nix los (3 B)
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Außer Abriss nix los (3 B)

Hallo Ralf, eine wirklich sehr beeindruckende Dokumentation ist Dir hier gelungen: Zum einen die heute üppige Dokumentation am Gleis; vgl. hier mein (bereits gezeigtes) Bild vom 18.04.1981. https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/OEM2we.jpg Und dann das Detailfoto vom Abriss: Sowohl in technisch...