Die Suche ergab 130 Treffer

von Günter T
Sa 15. Dez 2018, 19:22
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 050 001-7
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: 050 001-7

Hallo Gerd,

die Maschine sieht ja zumindest äußerlich sehr gepflegt aus. War sie damals für eine Ausstellung hergerichtet?

Wieder mal ein Bild, um das man Dich beneiden könnte ....
:respekt: :Danke:

Es grüßt
Günter
von Günter T
Sa 17. Nov 2018, 08:39
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Ja ist denn schon wieder früher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Ja ist denn schon wieder früher ?

Hallo Wolfgang, wirklich eine beeindruckende, schöne Aufnahme! Als mir die mintfarbenen 628 vor etwa 30 Jahren an der Lahn und der Nahe begegneten, war ich wenig erbaut über deren Erscheinung. Da wünschte ich mir doch ozeanblau-beige zurück, obwohl ich ja in den 1970er Jahren gerade auch jene neue L...
von Günter T
Fr 2. Nov 2018, 15:46
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 01 066
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: 01 066

Ein erstklassiges Bild dieser wunderbaren Lokomotive in der ursprünglichen Reichsbahn-Ausführung. :klasse:
Vielen Dank.

Es grüßt
Günter
von Günter T
Fr 19. Okt 2018, 06:04
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Allgäuherbst
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Allgäuherbst

Hallo Frank,

ich habe kaum schönere Bahnbilder aus dem Alpenvorland gesehen - bei tollem Wetter wunderbar komponiert.

Moment, ich geh' mal grade zum Schilderschrank ..... wühl ....
Und ja, das hier hast Du Dir redlich verdient;

:Großmeister:

Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Do 4. Okt 2018, 08:20
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 051 724-3
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: 051 724-3

Hallo Gerd, so haben wir die DB-Dampfer in den 1970er Jahren erlebt: oft ungepflegt und heruntergekommen. Aber das ist authentisch. Und so bin ich nun mal gestrickt: Viel mehr als die heute fein herausgeputzten Museumsmaschinen können solche von der Arbeit hart gezeichneten Loks die Erinnerungen an ...
von Günter T
Mi 3. Okt 2018, 10:28
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands

:klasse: , das ist ein für mich sehr spannender Beitrag. Das ehemalige elektrische Netz in Schlesien hat mich schon immer fasziniert; Görlitz war ja als Fernverkehrknotenpunkt von 1923 bis 1945 daran angeschlossen. Es fuhren dort u. a. die Ellokbaureihen 17, 18, 44, 91 und 94, aber auch Triebwagen w...
von Günter T
Di 2. Okt 2018, 19:18
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

Wie oft bin ich schon über diesen Bahnübergang mit dem Pkw gerollt - und nie einen Zug gesehen...
Wirklich ansprechende Bilder; und das bei herrlicher Beleuchtung im Hafengebiet.
:super:

Es grüßt
Günter
von Günter T
Fr 28. Sep 2018, 16:14
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 151 Teil 4: Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)
Antworten: 3
Zugriffe: 236

151 Teil 4: Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)

Hallo, hier nun der vierte und damit letzte Teil meiner Bilderreihe zur Baureihe 151. https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/gwUrcF.jpg Bild 1: Die in Hagen-Eckesey beheimatete 151 123 rollte an dem etwas diesigen 29. Oktober 1988 auf der rechten Rheinstrecke durch den Bahnhof Aßmannshausen. ht...
von Günter T
Do 20. Sep 2018, 11:02
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 61
Zugriffe: 2993

Re: Der Türchen-Thread reloaded

Hallo Ralf, Deine Ausführungen zur Bremstechnik haben mir bewußt gemacht, dass das Anhalten des Zuges doch nicht ganz so einfach ist - sehr interessant! Von den beigefügten Bildern hat mich die Kombination einer 103-Stirnfront mit dem dahinter zu sehenden Schriftzug "Speisewagen" sehr beeindruckt: D...
von Günter T
Mi 19. Sep 2018, 17:41
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 151 Teil 3: Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 164

151 Teil 3: Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)

Hallo, hier ist ein dritter Teil meiner kleinen Serie über die 151, die in diesem Bericht ausschließlich das Farbschema Elfenbein/Ozeanblau zur Schau trägt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Loks auf den Bildern 1 bis 9 sowie 13 in Hagen-Eckesey, die Maschinen von Bild 10 bis 12 in Nürnberg Rbf b...