Die Suche ergab 261 Treffer

von gt
So 16. Dez 2018, 10:53
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 050 001-7
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: 050 001-7

Hallo Günter,

das war eine Sonderfahrt. Vielleicht hat man die Lok vorher etwas im Bw Köln-Eifeltor aufgefrischt.


Grüße

Gerd
von gt
Fr 14. Dez 2018, 00:39
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 050 001-7
Antworten: 3
Zugriffe: 36

050 001-7

Bild

Die erste der über dreitausend 50er an der Drehscheibe im Bw Kreuzberg/Ahr im Mai 1970.
von gt
Do 13. Dez 2018, 21:11
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Re: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe

Ein Bild schöner wie das andere. Und das in der Jahreszeit. :respekt:

Grüße

Gerd
von gt
Di 11. Dez 2018, 13:10
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

Klasse, Rüdiger. :Danke:
von gt
Do 6. Dez 2018, 23:52
Forum: Dampflokomotiven
Thema: Doppeltraktion oder Vorspann, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Doppeltraktion oder Vorspann, ...

https://s15.directupload.net/images/user/181206/e5mvxscd.jpg Einfach mal entspannt zurücklehnen und in Gedanken den Sound genießen. Rund 4000PS bringen nach dem Lokwechsel von E- auf Dampftraktion rund 4000t Last in Fahrt. Koblenz-Moselweiß am 23.05.1972 mit 044 367-1 im Vorspann. (was zu einer dop...
von gt
Mi 5. Dez 2018, 23:35
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

Hallo Wolfgang,

wie sich die Zeiten ändern.
Wenn ich noch an den Auslaufbetrieb der 64er und 65er denke. Vielleicht sollte ich auch besser nicht daran denken :roll:

Grüße

Gerd
von gt
Mi 5. Dez 2018, 23:31
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Hallo Martin,

bei deinem letzten Bild ist mir auch klar geworden warum du so hervorragende Nachtaufnahmen machst... ;) :Großmeister:

Beste Grüße

Gerd
von gt
Mo 3. Dez 2018, 21:43
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Bw Altenkirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Bw Altenkirchen

Hallo Carlo,

so haben wir nun drei verschiedene Perspektiven.

Danke. :super:

Ich habe sogar einen Gleisplan gefunden http://www.ahrtalbahn.de/links/bw-regio/bw-altenk.htm


Grüße

Gerd
von gt
So 2. Dez 2018, 23:34
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Bw Altenkirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Bw Altenkirchen

Hallo zusammen, zu genau zwei Bildern reicht es bei mir zu diesem Thema. https://s15.directupload.net/images/user/181201/q4r632lo.jpg Die Betzdorfer 50er Kab mit den vielen Schienenbussen bei der Sonntagsruhe leider im Regen, ein Blick auf die Drehscheibe des Bw Altenkirchen, am 06.10.1974 https://s...