Die Suche ergab 467 Treffer

von WolfgangZ
So 2. Aug 2020, 12:16
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Einziganders in Gremberg
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Einziganders in Gremberg

Top!!!!

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Mi 29. Jul 2020, 21:51
Forum: Pausenraum
Thema: Starke Leistung...
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Starke Leistung...

Ralf1972 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 17:22
:Bw:

Ich muss bald mal wieder ein Software Update machen. Hoffentlich schieße ich das Forum nicht wieder ins Nirvana wie beim letzten Mal... :roll:
dann warte, bis ich aus dem Urlaub bin :lol: :lol:

Viel Erfolg, du schaffst das schon
von WolfgangZ
Mo 27. Jul 2020, 20:55
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 243 DT heute in Originalfarben in Hanau
Antworten: 2
Zugriffe: 151

243 DT heute in Originalfarben in Hanau

Bild

Bild

243 931 und 243 864 in historischem bordeaux-rot bei der Durchfahrt in Hanau. Ein absoluter Zufallstreffer, da ich von diesem Zug überhaupt keine Info hatte

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
So 26. Jul 2020, 18:59
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Bissl Formsignale, bissl Berge, bissl Heimat – Sommerurlaub mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Bissl Formsignale, bissl Berge, bissl Heimat – Sommerurlaub mal anders

Hallo Frank, Allgäu, immer wieder schön. Irgendwie klappt es bei mir noch nicht wirklich dorthin zu kommen, obwohl die Sehnsucht sehr groß ist. Auch der Rest in den heimatlichen Gefilden ist ausgesprochen sehenswert. An deine Abendsonnengegenlicht-Bilder komme ich zur Zeit nicht dran, da muss ich wo...
von WolfgangZ
Fr 24. Jul 2020, 20:52
Forum: Rund um Kottem
Thema: SBB-Triewbagen in Kottenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: SBB-Triebwagen in Kottenheim

Und vor lauter Begeisterung hat man am Schienenbus auch vergessen die Schlußscheiben zu wechseln - was für ein Zeitdokument. Mir sind auch die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich das Bild gesehen habe... Viele Grüße Guido Bei den Pendelfahrten war es damals eh unerheblich, ob die rote Schlussschei...
von WolfgangZ
Do 23. Jul 2020, 07:36
Forum: Rund um Kottem
Thema: SBB-Triewbagen in Kottenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: SBB-Triewbagen in Kottenheim

Ralf1972 hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 11:34
Das wird der Messzug sein der im Portal zu sehen ist.

Tolles Bild, was so alles ans Tageslicht gelangt.

:Bw:
Müsste er sein. Im Hintergrund ist die Rauchwolke der 18er zu sehen.

Tolles Bild

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Mi 22. Jul 2020, 21:00
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 151 073 und 110 262 heute - 22.7.20 - gemeinsam am Henkel
Antworten: 2
Zugriffe: 208

151 073 und 110 262 heute - 22.7.20 - gemeinsam am Henkel

heute zur Mittagszeit schleppt 151 073 der Bayernbahn ihre etwas ältere Kollegin samt einer Doppeleinheit an Wagen in Laufach die Spessartrampe hoch https://abload.de/img/20200722_12371200_151q4kgf.jpg 31 Wagen sind nicht alltäglich. Heute abend dann die 139 alias 110 wieder solo mit dem Nordzug in ...
von WolfgangZ
So 19. Jul 2020, 18:41
Forum: Wagen aller Art
Thema: Besondere Reisezugwagen für hochwertige Züge (1970-1996, 8B)
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Besondere Reisezugwagen für hochwertige Züge (1970-1996, 8B)

Hallo Wolfgang, wahrscheinlich haben wir im April 1978 in Köln-Nippes dieselbe Ausstellung besucht. Ich war am Vortag (14.04.1978) da und es regnete. Es grüßt Dich Günter ja, so stimmt. Wir waren berufsbedingt am Samstag, 15.4. dort. Wenn ich mir die Fotos vom Hbf ansehe, war das Wetter halbwegs br...
von WolfgangZ
So 19. Jul 2020, 13:25
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Maintal am 13.7.2020 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Maintal am 13.7.2020 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)

Nachdem Guido mit seinem Daumenkino in Braubach den Anstoß gab, war ich inzwischen zweimal im Maintal zwischen Gemünden und Himmelstadt. Dabei entdeckte ich die Kurven in Karlstadt und Harrbach für mich, wo ich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Telieren, in großem Stil nachkommen konnte. In Harrbac...
von WolfgangZ
So 19. Jul 2020, 09:01
Forum: Kanonenbahn
Thema: Schloss Liebieg
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Schloss Liebieg

Die "Luftaufnahme" ist wirklich faszinierend. Ich stelle mir das Bild gerade vor 50 Jahren vor, diese Qualität und dann zwei 44er mit dem Erzzug. ****träum****

Auch das Foto von Ralf hat seinen Charme. Treffend umgesetzt.

Herzliche Grüße