Die Suche ergab 202 Treffer

von WolfgangZ
Mo 18. Feb 2019, 22:46
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Ottbergen 19.2.1976 mit 7 Bildern und Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Ottbergen 19.2.1976 mit 7 Bildern und Frage

Es gibt Fototouren, die prägen sich über Jahre im Gedächtnis fest. So auch diese im Februar 1976, als ein Teil der Koblenzer Truppe in den Harz und anschließend zur Weser aufbrach. Zum einen fand wieder einmal eine Sonderfahrt zwischen Langelsheim und Altenau statt, zum anderen sollte die darauf fol...
von WolfgangZ
Fr 1. Feb 2019, 10:49
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: 2000 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: 2000 in Montabaur

schön, hier noch einmal Bilder vom alten Bahnhof zu sehen.

Meine eigenen Fotos sind 19 Jahre älter und wurden in erster Linie wegen den Triebwagen (VT95/98 und ETA150) gemacht.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Di 29. Jan 2019, 07:28
Forum: Eifel
Thema: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995

Hallo Guido, die Pendelzüge nach Andernach habe ich auch. Für die 086 457 stand ich in der Kurve am ESig Mayen Ost. Herzliche Grüße Hallo Wolfgang, dann standen wir ja nur einen guten Vorsignalabstand voneinander entfernt. Heute wäre vermutlich jede brauchbare Stelle mit Fotografen völlig überlaufe...
von WolfgangZ
So 27. Jan 2019, 15:05
Forum: Eifel
Thema: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995

Hallo Guido,

die Pendelzüge nach Andernach habe ich auch. Für die 086 457 stand ich in der Kurve am ESig Mayen Ost.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Fr 25. Jan 2019, 11:41
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (2)
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (2)

Bei einigen Bildern erscheint mir das Schiff rein retuschiert worden zu sein.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Do 24. Jan 2019, 15:22
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 065 013-5
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: 065 013-5

Hallo Gerd, was würde ich dafür geben, wenn es Schuppen 1 samt Scheibe heute noch gäbe und Schuppen 2 mit Scheibe nicht den Verfall preisgegeben würde. Genau 17 Monate später stand die Lok in KoMo bei der Übernachtung auf ihrem Weg zum Schrotthändler nach Karthaus. 1996 gab es am 1.11. ein Event mit...
von WolfgangZ
Mo 21. Jan 2019, 15:27
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (1)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Historische Postkarten Rheinschifffahrt(1)

Sehr schön, Postkarten mit Bildern der KD-Dampfer habe ich in den 1970ern auch immer wieder gekauft. Bild 02 könnte im Vordergrund die "Elberfeld" zeigen. Der Aufbau vorne deutet darauf hin. Das im Hintergrund liegende Schiff dürfte schwerer zu identifizieren sein. Vaterland,Rüdesheim,Cecilie hatten...
von WolfgangZ
Mo 21. Jan 2019, 11:17
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: V 200 033 im Schnee in Winterberg(Westf)
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: V 200 033 im Schnee in Winterberg(Westf)

sehr schönes Bild. Bundesbahn-Feeling pur.

:super: :Danke:
von WolfgangZ
So 20. Jan 2019, 20:28
Forum: Rheinstrecken
Thema: Foto im Märklin Neuheitenkatalog 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Foto im Märklin Neuheitenkatalog 2019

Wunderschön.
Ich dachte erst, die Szene wäre am Gbf in Lützel. Dort habe ich in meiner Jugend ähnliches gesehen.
Verdammt lang her verdammt lang ....
Gruß