Die Suche ergab 55 Treffer

von Rüdiger1957
So 17. Feb 2019, 14:22
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Wie ein Sechser im Lotto…
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Wie ein Sechser im Lotto…

sind diese Aufnahmen. Dafür habe ich Wochen und Monate gebraucht, bis diese Aufnahmen mit einem Flugzeug und Mond gelungen sind. An diesem Abend flogen zwanzig Flugzeuge knapp am Mond vorbei. Bei Flugzeug Nr. 21 passte es dann. Hier nun die Bilder: Originalbild https://abload.de/img/img_794820190216...
von Rüdiger1957
Fr 25. Jan 2019, 15:40
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (1)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (1)

Hallo Wolfgang, bei Bild 02 dürfte es sich um die "Overstolz" handeln. Bei einer Vergrößerung von Bild 05 kann man noch schwach "....stolz" erkennen. Dann ist es das Dampfschiff Overstolz. Wenn man Bild 02 und 05 vergleicht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich auf Bild 02 auch um die Overst...
von Rüdiger1957
Do 24. Jan 2019, 13:38
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (2)
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Historische Postkarten Rheinschifffahrt (2)

Weiter geht's mit sechs weiteren gescannten Postkarten. Bild 07 zeigt das Dampfschiff Rheinland vor dem Schloss in Koblenz https://abload.de/img/07fdjdn.jpg Bild 08 zeigt ein Bild-Telegramm für Schreibfaule mit dem Dampfschiff Vaterland https://abload.de/img/08fxjw1.jpg Bild 09 Dampfschiff Cecilie h...
von Rüdiger1957
Mo 21. Jan 2019, 14:18
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Historische Postkarten Rheinschifffahrt (1)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Historische Postkarten Rheinschifffahrt (1)

Hallo zusammen, am Samstag entdeckte ich in einem Koblenzer Lottoladen 22 historische Postkarten von der Rheinschifffahrt. Die Aufnahmen entstanden zwischen Koblenz und der Loreley. Hier nun die ersten sechs Aufnahmen. Bild 01 zeigt ein unbekanntes Motorschiff https://abload.de/img/01forumrzjpe.jpg ...
von Rüdiger1957
Do 17. Jan 2019, 12:41
Forum: Melderaum
Thema: DJ Wurstfinger hat gewütet
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: DJ Wurstfinger hat gewütet

Hallo Wolfgang, hallo Ralf, dann danke ich euch, dass das Forum a) nicht über den Jordan ist und b) für euer Engagement die Kiste wieder ans Laufen zu bekommen. Das Forum ist zwar klein - aber fein. Und mir würde da wirklich was fehlen. Viele Grüße Guido Da kann ich mich nur anschließen. Auch ich s...
von Rüdiger1957
So 6. Jan 2019, 20:05
Forum: Rheinstrecken
Thema: Überführung des durch einen Auffahrunfall beschädigten 411 577
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Überführung des durch einen Auffahrunfall beschädigten 411 577

Hallo zusammen, am 24.12.2018 stießen im ICE-Betriebswerk in München zwei ICE zusammen. Der zweite Zug fuhr mit ca. 25 km/h auf den vor der Werkhalle stehenden Zug auf. Der Sachschaden ist erheblich. 115 459 überführte letzten Samstag den beschädigten 411 577 nach Krefeld zur Reparatur. Die folgende...
von Rüdiger1957
Di 11. Dez 2018, 20:25
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

An diesem Rosenmontag war auch nur der Tw 6 unterwegs. Irgendwie hat mich an Bild 3 was gestört, die Fahrleitungsmasten und die Türen auf der falschen Seite. Das Bild habe ich jetzt gespiegelt und schon passt alles. Danke für die positiven Rückmeldungen.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Di 11. Dez 2018, 08:52
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 186

1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

Hallo zusammen, in der Nacht vom 21. auf den 22.02.1993 hatte es für das Rheinland heftig geschneit. Da der 22.02. ein Rosenmontag war und ich frei hatte, entschloss ich mich, die Drachenfelsbahn im Schnee zu fotografieren. Bei den Aufnahmen handelt es sich um digitalisierte Dias. Tw 6 der Drachenfe...
von Rüdiger1957
Di 13. Nov 2018, 14:17
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: "Blauer" Spätherbst im Angertal....
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: "Blauer" Spätherbst im Angertal....

Hallo Peter,

ein sehr schönes Stimmungsbild aus dem Angertal :super: :Danke:

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Sa 29. Sep 2018, 22:08
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

Letzten Donnerstag war die 212 007 mit zwei Donnerbüchsen in Brohl zu Gast. Der Zug kam von Bochum. Von der Fuhre hatte ich sehr kurzfristig Wind bekommen. Die ersten beiden Aufnahmen entstanden in der Einfahrt von Brohl https://abload.de/img/img_9747212007dpexxxxdxeql.jpg https://abload.de/img/img_...