Die Suche ergab 46 Treffer

von Rüdiger1957
Sa 29. Sep 2018, 22:08
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

Letzten Donnerstag war die 212 007 mit zwei Donnerbüchsen in Brohl zu Gast. Der Zug kam von Bochum. Von der Fuhre hatte ich sehr kurzfristig Wind bekommen. Die ersten beiden Aufnahmen entstanden in der Einfahrt von Brohl https://abload.de/img/img_9747212007dpexxxxdxeql.jpg https://abload.de/img/img_...
von Rüdiger1957
Di 21. Aug 2018, 13:20
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Jonathan, die zahme Dohle
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Jonathan, die zahme Dohle

Diese zahme Dohle lernte ich vor 14 Tagen kennen. Sie machte einen ziemlich zerzausten Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass das Tier aus dem Nest gefallen ist. Letzten Samstag hatte ich nun die Kamera dabei und konnte die Jungdohle fotografieren. Sie machte da auch schon einen wesentlich besseren...
von Rüdiger1957
Di 21. Aug 2018, 09:09
Forum: Rheinstrecken
Thema: Ja, ist denn schon Herbst? Rheingold und mehr ...
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Ja, ist denn schon Herbst? Rheingold und mehr ...

Hallo Frank,

wieder ein sehenswerter Beitrag von dir. :Danke: Auf Bild 1 sieht man sehr schön wie wenig Wasser der Rhein führt.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Di 21. Aug 2018, 09:01
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Der Rasende Roland
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Der Rasende Roland

Hallo Peter,

danke für diesen tollen Beitrag. Mein Besuch beim Rasenden Roland liegt noch länger zurück. Es müssten jetzt mindestens 25 Jahre sein.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
So 19. Aug 2018, 14:03
Forum: Eifel
Thema: Wie schon öfter, der Gegenblick passt nicht (2 B)
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Wie schon öfter, der Gegenblick passt nicht (2 B)

Mir gefallen die Bilder aber auch :super:

Gruß vom Thur nach Kottem
Rüdiger
von Rüdiger1957
So 19. Aug 2018, 13:55
Forum: Rheinstrecken
Thema: 110 428 und E 10 1309 in Königswinter
Antworten: 4
Zugriffe: 97

110 428 und E 10 1309 in Königswinter

Letzten Donnerstag waren 110 428 und E 10 1309 mit dem AKE TEE Rheingold in Königswinter. Irgendwie passte die Ankunft in meine Mittagspause. Also schnell mit der Linie 66 nach Königswinter gefahren um die folgenden Aufnahmen zu machen. Ich war knapp vor der Ankunft des Zuges da. 110 428 mit dem TEE...
von Rüdiger1957
So 19. Aug 2018, 13:13
Forum: Rheinstrecken
Thema: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn

225-099 hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 12:35
Hallo Rüdiger,

spitzenklasse Fotos. Mir ist erstmal die Luft weg geblieben! :wooow:

Beste Grüße

Peter
Hallo Peter,

ich hoffe der Luftmangel war nicht so gravierend, dass du den NA mit einem Sauerstoffzelt brauchtest ;) :lol: . Danke für die Rückmeldung.


Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
So 19. Aug 2018, 13:08
Forum: Rheinstrecken
Thema: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn

Hallo Günter,

nochmals mein herzliches Danke auch für die Nachlieferung der Zugnummer. :klasse:

Herzliche Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Fr 17. Aug 2018, 20:43
Forum: Rheinstrecken
Thema: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: 1987 - Fotoshooting in Brohl mit der DB und der Brohltalbahn

Hallo Günter,

ich bin überrascht, dass Du mir die Nummer vom 601 liefern konntest. Ich danke Dir ganz herzlich dafür. So klein wie das Forum auch ist, habe ich hier in Bezug auf fehlende Triebfahrzeugnummern wieder einmal Glück gehabt. So kann ich wieder eine Lücke schließen.

Es grüßt Dich
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 15. Aug 2018, 09:04
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Spurensuche im Spessart
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Spurensuche im Spessart

Hallo Wolfgang,

danke für die Fortführung des interessanten Beitrags. :Danke: Wenn ich die Bilder sehe, kommt bei mir eine etwas merkwürdige Stimmung hoch. Das Fernmeldehäuschen steht doch jetzt sicherlich bei dir im Garten ;) :lol: :lol:

Beste Grüße
Rüdiger