Die Suche ergab 520 Treffer

von Ralf1972
So 1. Sep 2019, 17:23
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB

Hallo Wolfgang, in der Tat ein recht bewegender Beitrag mit einem tollen Schlussbild. Auch ich hoffe dass dies nicht der Abschied von der Kamera bedeutet sondern "nur" der Abschied von den Mittagspausen in Bischem. Wir haben da übrigens was gemeinsam, auch ich verbringe fast jede Pause auf oder an e...
von Ralf1972
Fr 23. Aug 2019, 16:32
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Knipser1 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:00
Ein echt steiler Beitrag, die Telefotos finde ich ungemein faszinierend...

:Sensationell:


Viele Grüße

Guido
So ist es!

:respekt:
von Ralf1972
Fr 23. Aug 2019, 16:30
Forum: Kanonenbahn
Thema: Endlich mal wieder Moselstrecke, 22.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Endlich mal wieder Moselstrecke, 22.08.2019

So sollte man seine Mittagspausen verbringen, Nahrungsaufnahme macht eh nur zunehmens unfotogen in unserem Alter.

:super: :Danke:

:Bw:
von Ralf1972
Fr 23. Aug 2019, 16:27
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rheingold - Querung
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Rheingold - Querung

Huiiii,

das ist aber mal eine supertolle Aufnahme! So langweilig ein frisch geeggtes Feld ist, hier passt es hervorragend. Eine weise Wahl, diese Fotostelle.

:Großmeister:
von Ralf1972
Di 13. Aug 2019, 10:34
Forum: Eifel
Thema: Am Reimerzhover Tunnel (5 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Am Reimerzhover Tunnel (5 B)

Hallo, Sonntag war ich an der Ahr unterwegs, allerdings genau im Zeitfenster mit dem schlechtesten Wetter. Naja, war eben so. Am Reimerzhover Tunnel habe ich dann etwas ausgeharrt, stand aber die meiste Zeit im Regen, es wurde immer dunkler. Und mit schwindendem Licht verschwand auch meine Lust zu f...
von Ralf1972
Di 13. Aug 2019, 10:14
Forum: Pausenraum
Thema: Sprengung Kühlturm
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Sprengung Kühlturm

Ungewohnt den Turm nicht mehr zu sehen. Hat doch irgendwie dazugehört im Neuwieder Becken.

Mein letztes Bild vom Turm. Eine gute Stunde später ist er zusammengesackt.

Bild
von Ralf1972
Fr 9. Aug 2019, 07:31
Forum: Pausenraum
Thema: Sprengung Kühlturm
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Sprengung Kühlturm

Hallo,

ich habe heute Dienst und fahre 14:09 ab Andernach Richtung Koblenz. Er wird bestimmt genau dann fallen wenn ich mit meinem 643 vorbei diesele :lol:
von Ralf1972
Mi 7. Aug 2019, 10:03
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 36
Zugriffe: 2208

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo Holger, immer wieder toll wie Du uns mit in den Urlaub nimmst. Bring mit doch vom Bäcker zwei normale Brötchen für mich mit bitte ;) Das blaue Wunder ist ja wirklich eine beeindruckende Konstruktion, ebenso die Bergbahn. Toll :shock: Und es freut mich so die 146.0 wiederzusehen. Ich bin auf di...
von Ralf1972
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Forum: Rheinstrecken
Thema: Abschiedsfahrt von 01 118
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Abschiedsfahrt von 01 118

Hallo zusammen, man muss wirklich nicht dabei gewesen sein um den Abschied der 01 118 zu erleben. Eure Aufnahmen sind durch die Bank toll, ein Markenzeichen dieses Forums. Bin ich schon ein wenig stolz drauf! Und nicht nur die Lok ist vorzüglich getroffen, ihr habt euch sogar gegenseitig verewigt. F...
von Ralf1972
Mi 7. Aug 2019, 09:48
Forum: Rheinstrecken
Thema: Good bye 01 118 (mit 15 Bildern)
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Good bye 01 118 (mit 15 Bildern)

Hallo,

da muss man ja jetzt immer auf die Signatur schauen wer welches Foto gemacht hat. Aber eigentlich auch egal, denn fotografisches Talent scheint in der Familie Zitz in der DNA verankert.

Tolle Aufnamhen dieser wunderschönen Maschine.

:Danke: