Die Suche ergab 266 Treffer

von Ralf1972
Do 18. Okt 2018, 09:33
Forum: Rheinstrecken
Thema: Postzustellung...
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Postzustellung...

Hallo Gerd,

:wooow: :super:

:schön:
von Ralf1972
Di 16. Okt 2018, 09:28
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Time to say Goodbye
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Time to say Goodbye

Da fahren sie hin....

Vielen Dank für den Bericht :super:
von Ralf1972
Fr 12. Okt 2018, 14:23
Forum: Ausland
Thema: Am Semmering - Oktober 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Am Semmering - Oktober 2018

Ja wie? Du speist uns doch nicht mit dem, zugegebenermaßen nicht extrem grausligen, einen Foto ab?

Wir verlangen einen ausgiebigen Bericht, mit Ortsangaben, betrieblichen Besonderheiten, Lok- und Zugnummern sowie den Blutwerten der Lokführer :!:

:Bw:
von Ralf1972
Di 9. Okt 2018, 10:52
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 53
Zugriffe: 1447

Re: Der Türchen-Thread reloaded

#46 Heute Morgen war es recht frisch bei uns in Kottenheim, minus 8,1 Grad. Der Winter stellt an die Eisenbahn besondere Herausforderungen. Wir hier in unseren Gefilden haben ja eher wenig mit „richtigem“ Winter zu tun, klar wird es mal grimmig kalt, aber meterhohe Schneeberge gibt es ja selten. Ich...
von Ralf1972
Di 9. Okt 2018, 10:49
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Streckenfest im Hönnetal (Sauerland)
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Streckenfest im Hönnetal (Sauerland)

Mensch, was haben die denn da für einen versifften 628 ausgestellt? Wie peinlich DB Regio...

Ansonsten aber wohl eine schöne Veranstaltung. :Danke:
von Ralf1972
Di 9. Okt 2018, 10:45
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Hallo Martin, klein aber oho, deine Anlage. Gefällt mir sehr gut. Und das alte Kellergemäuer(?) im Hintergrund passt schön dazu. Im Schlossberg Stüble würde ich sehr gerne an einem der Tische Platz nehmen, etwas leckeres essen und dazu ein Weißbier genießen während unten die Züge vorbeirollen :D . T...
von Ralf1972
Mo 8. Okt 2018, 11:18
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Hallo Martin,

sehr vorbildlich! So sollte ein Mitarbeiter des Bw Kottenheim sein :)

:Danke:

Ich würde mich übrigens über Fotos Deiner Anlage sehr freuen. Ich denke die Epochen III und IV liegen hier wohl den meisten am Herzen.
von Ralf1972
So 30. Sep 2018, 18:40
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 53
Zugriffe: 1447

Re: Der Türchen-Thread reloaded

#45 Bei den Triebwagen und Triebzügen hat sich mittlerweile die Schaku durchgesetzt. Schaku steht für Scharfenberg-Kupplung, benannt nach ihrem Erfinder Karl Scharfenberg. Eine Schaku ist eine wirklich geniale Konstruktion, im gekuppelten Zustand bilden die Herzstücke und die Kuppelösen ein Parallel...
von Ralf1972
So 30. Sep 2018, 17:37
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

Na, da hat sich der Feierabend aber gelohnt :super:

:Danke:
von Ralf1972
So 30. Sep 2018, 11:16
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands

Das ist aber mal ein schöner Bahnhof :wooow:

Schade das nix mehr los ist, aber dieses Schicksal teilt er mit vielen anderen.

:Danke: