Die Suche ergab 301 Treffer

von Ralf1972
Fr 14. Dez 2018, 08:45
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 050 001-7
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: 050 001-7

:Danke:
von Ralf1972
Fr 14. Dez 2018, 08:45
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Re: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe

:wooow:

wunderschöne Aufnahmen, Kalenderformat!

:Großmeister:
von Ralf1972
Mi 12. Dez 2018, 20:39
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 61
Zugriffe: 2992

Re: Der Türchen-Thread reloaded

Hallo Guido, Hopfen, Mensch, das hätte ich wissen sollen damals. Wer weiß ob ich nicht oben auf dem Dach des Sozialgebäudes, da wo die Saugzuganlage der Kantine einmal war (heute unser Spindraum), ein feines untergäriges "Gerätewagen-Pils" gebraut hätte. #52 Mitte der Neunziger wurde die Pz-Linie re...
von Ralf1972
Di 11. Dez 2018, 18:36
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 61
Zugriffe: 2992

Re: Der Türchen-Thread reloaded

#51 An meine ersten beiden Hilfszug- oder Gerätewagen-Einsätze kann ich mich noch erinnern. Ich hatte in Deutzerfeld Bereitschaft als ich die Lokleitung gerufen wurde. „Ralf, nimm die die 290 xyz und fahr an den Gerätewagen, in Nippes ist ein Wagen entgleist“. Aufregend für mich, so etwas hatte ich ...
von Ralf1972
Di 11. Dez 2018, 18:07
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

:wooow:

Tolle Winteraufnahmen der Drachenfelsbahn. So dick verschneite Tannen passen genau in die Adventszeit, schön! Und wie leer der Triebwagen ist, am Rosenmontag waren dann doch die meisten Rheinländer an den Strassen und haben Kamelle aus dem Schnee gepult.

:Danke:
von Ralf1972
Mo 10. Dez 2018, 19:38
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 61
Zugriffe: 2992

Re: Der Türchen-Thread reloaded

#50 Die nächste Geschichte habe ich auch noch recht gut im Gedächtnis. Bei einer meiner ersten Schichten die ich in Deutzerfeld alleine tat wurde ich ausgeschimpft und danach fast nach Süddeutschland verschickt. Nach meiner Bundeswehrzeit kam ich im Herbst 1994 wieder nach Köln-Deutz ins Bw Köln 2, ...
von Ralf1972
Fr 7. Dez 2018, 08:54
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Abends in Köln Hbf
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Abends in Köln Hbf

WolfgangZ hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 21:39
Hallo Martin,
ich oute mich als großer Fan deiner immer wieder tollen Abendaufnahmen.

Herzliche Grüße
Ich trete dem Fanclub bei.
von Ralf1972
Fr 7. Dez 2018, 08:53
Forum: Pausenraum
Thema: Grüße
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Grüße

Liebe Besucher und Mitarbeiter des Bw Kottenheim, auf diesem Wege wünsche ich Euch eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Das Leben hält für und alle mehr oder weniger schwere Prüfungen bereit, ob privater, beruflicher oder gesundheitlicher Natur. Schön wenn man dann durch sein Hobby ein wenig Abl...
von Ralf1972
Fr 7. Dez 2018, 08:39
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

Hallo Wolfgang,

tolles Bild :super:

Wirklich schade, Triebwagen auf Nebenstrecken waren ja schon immer Normalität. Aber das heute fast nur noch Triebwagen/züge durch die Gegend rollen ist schon traurig :( :( :(
von Ralf1972
Fr 7. Dez 2018, 08:36
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Ein Abend in Aachen Hbf (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Ein Abend in Aachen Hbf (mB)

Hallo Martin,

tolle Aufnahmen :respekt: , erinnert mich an meine Kölner Zeit, da war ich öfter in Aachen.